EINRADFREESTYLE

Die Vielfältigkeit des Einradsports kannst du beim Oltner Einradverein im Bereich Einradfreestyle miterleben. Nebst den spezifischeren Sportarten Einradhockey und Einradrennen werden im Freestyletraining die Einrad-Grundlagen sowie Tricks, verschiedene Aufstiege und vieles mehr erlernt.

Was kann man mit dem Einrad alles so machen?

Das folgende Video zeigt einen kleinen Einblick in die Disziplin Einradfreestyle.

Wie gross ist die Einradgruppe beim EV Olten?

Die Freestylemannschaft umfasst 10 bis 20 junge Einradfahrerinnen und Einradfahrer. Die Einradtrainer versuchen in erster Linie, den Fahrern eine solide Grundtechnik zu lehren. Daneben bleibt viel Platz für schwierigere Einrad-Tricks.

Wie häufig wird trainiert?

In der Regel wird ein Mal pro Woche trainiert. Wer Lust hat, darf gerne im Training vorbei schauen. Trainingspläne und Trainingszeiten findet man unter Training.