top of page

NEWS 2020

Trainingsbetrieb eingestellt

11.12.2020

Aufgrund der Corona-Krise ist der Trainingsbetrieb ab sofort eingestellt.

Hintergrund_gruen_edited.png

Eingeschränkter Trainingsbetrieb ab November

31.10.2020

Nach den neuen Corona-Massnahmen ist ab 16 Jahre nur noch kontaktloses Training erlaubt und Maskentragen angesagt. Jetzt heisst es, Gelegenheit nutzen und Techniktraining intensivieren. 

Das Einrad-Grundtraining kann m.o.w. im normalen Rahmen stattfinden.

Hintergrund_schwarz_edited.png

Trainingsbetrieb in Olten ab 6.6.20

04.06.2020

Nach Aarau ist es auch in Olten wieder möglich zu trainieren. Wir freuen uns darauf, dass unsere Sportler*innen wieder gemeinsam mit dem Einrad trainieren können. In Trimbach wird der Trainingsbetrieb erst nach den Sommerferien für Vereine wieder freigegeben.

Hintergrund_schwarz_edited.png

Trainingsstart nach langer Zwangspause

15.05.2020

Mehr als zwei Monate nach dem letzten Training konnten die Devils am 15. Mai mit entsprechenden Massnahmen wieder in Aarau trainieren. Leider sind die Hallen in Olten und Trimbach noch nicht zugänglich, weshalb die Mannschaft Spidercycle weiterhin auf den Trainingsstart warten muss. 

Aarau_Training.jpg

Hockeysaison 2019/20 abgebrochen aber gewertet - Devils Schweizermeister

31.03.2020

Aufgrund der Corona-Situation wurde die Einradhockeysaison 2019/2020 abgebrochen. Dies wurde in einer Videokonferenz mit allen Mannschaftsvertretern beschlossen. Weiter wurde entschieden, dass die Saison mit den aktuell gespielten Turnieren gewertet wird.

Somit werden die Devils erneut Schweizermeister, die Spidercycle beenden die Liga auf dem fünften Platz. 

header_einradhockey_2.jpg

GV des SC Dreitannen Olten

01.03.2020

Der Präsident begrüsste die anwesenden Mitglieder zur GV 2019 in Trimbach. Nebst den üblichen Traktanden sind folgende Inhalte nennenswert: 

  • die erfolgreichen Sportler*innen des Vereins wurden geehrt

  • Walter Buck hat demissioniert und wurde von der GV mit Applaus verabschiedet

  • Björn Elias wurde als neuer Kassier gewählt an Stelle von Corinne Heer, welche das Amt nach 4 Jahren abgab. 

  • Unser Verein Sportclub Dreitannen Olten wird in Einradverein Olten umbenannt

  • Im Verein gibt es neu eine dreistufige Mitgliedschaftsform: Aktivmitglied, Passivmitglied und Gönner

Hintergrund_schwarz_edited.png

Jahresbericht 2019 online

29.01.2020

Der Jahresbericht 2019 vom SC Dreitannen Olten ist online abrufbar. Es ist ein Rückblick auf das vergangene Jahr aus speziellem Blickwinkel.

Hintergrund_schwarz_edited.png

Halbzeitbilanz Hockeysaison 2019/20

29.01.2020

In der Einradhockey Liga A sind in der Saison 2019/20 vier von acht Turnieren gespielt. Für die Oltner Mannschaft lief bisher alles nach Plan, konnten sie doch sämtliche Turniere für sich entscheiden. In der Gesamtrangliste haben sie einen Vorsprung von 10 Punkte auf ihre nächsten Verfolger aus Emmenbrücke. 

Auch in der Liga B ist Halbzeit. Das Oltner Team Spidercycle befindet sich zur Zeit auf dem vierten Gesamtrang, hat aber nachwievor gute Chancen auf den dritten Platz. Die Distanz zu Rang 1 und 2 dagegen ist schon sehr gross. 

header_einradhockey_2.jpg
bottom of page