EINRADHOCKEY

Einradhockey ist die in der Schweiz wettkampfmässig am meisten betriebene Einrad-Sportart. Auch im Oltner Einradverein hat das Einradhockey einen hohen Stellenwert. Wer Einradhockey noch nicht kennt, erfährt hier die wichtigsten Infos.

Wie spielt man Einradhockey?

Das folgende Video zeigt einen Einblick in die Disziplin Einradhockey.

Wie viele Hockeymannschaften gibt es?

In der Schweiz gibt es insgesamt ca. 20 Hockeymannschaften, welche in unterschiedlichen Ligen spielen. Der Einradverein Olten stellt ein Team in der Liga A und eines in der Liga B.

Probetraining?

Kein Problem! Einfach Kontakt aufnehmen und schon geht's los! :-)

Wie häufig wird trainiert?

Die beiden Mannschaften vom Einradverein Olten trainieren je ein bis zwei Mal pro Woche. Wer Lust hat, darf gerne im Training vorbei schauen. Die Trainingspläne und Trainingszeiten sind online abrufbar.

Wie viele Turniere gibt es pro Jahr?

In jeder Liga gibt es zwischen sechs und acht Turniere pro Jahr. An diesen Turnieren nehmen alle Mannschaften der entsprechenden Liga teil und sammeln Punkte für die Gesamtrangliste der Schweizermeisterschaft im Einradhockey.